HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Homepage

Etwas über mich


Wenn ich mal nicht arbeite, in der Badewanne liege oder schlafe... sitze ich an einem meiner PC`s und tüfftel irgendwelche Sachen aus. Egal ob PC´s reparieren, Homepages erstellen oder Programme bearbeiten, ich sitze einfach gerne vor der Kiste und halte es wie Hannibal vom A-Team.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert


Nebenbei bin ich ab und zu bei Facebook oder Skype und rede dort oft und gerne mit meinen Freunden aus alten Tagen oder mit Kollegen und natürlich meinem Bruder in Portugal.



Das knifflige erklärt auch mein zweites Hobby. Ich Puzzel für mein Leben gerne, am liebsten Leuchtpuzzel mit Fantasiemotiven oder Wolfsköpfen. Richtig spannend wird es natürlich erst ab 5000 Teile, aber auch die tausender haben ihren Reiz. Im Gegensatz zu den meisten Menschen, werde ich immer ruhiger je kniffliger es wird. Einen Wutausbruch weil es nicht klappt wird man bei mir nicht erleben.



Sollte ich wieder erwarten nicht am PC sitzen, gehe ich bestimmt gerade mit Arco spazieren. Was natürlich Wetter bedingt ist, je schöner das Wetter desto länger die Spaziergänge. Eine der vielen anderen Möglichkeiten ist natürlich das ich etwas an unserem Haus mache oder, oder, oder. Na das kennt Ihr ja selbst..



Jetzt wollt Ihr bestimmt wissen wer da so am PC sitzt, also gut .......



Also eigentlich bin ich ein lustiger Mensch, der echte Freundschaften schätzt und auch pflegt. Geboren im März 1964, als siebtes von 9 Kindern, wuchs ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Lemgo/Lippe auf. (keine Angst, ich hatte keine schlimme Kindheit) Nach dem Schulabschluß und einer Ausbildung zum Maurer ging ich zur Bundeswehr. Nach der Grundausbildung war ich in Wunstorf bei Hannover stationiert. Ein sechs Monatiger Aufenthalt auf der Insel Kreta rundete meine Erlebnisse beim Bund ab. Nach vier Jahren wurde ich wieder ins normale Leben entlassen und habe dann meinen Busführerschein und die Berufskraftfahrer Personen und Güterverkehr gemacht. Nach gut vier Jahren Urlaub im Reiseverkehr wurde ich Sesshaft und fing als Busfahrer bei der BVO in Detmold an. Nach 3 Jahren Überlandverkehr und 6 Jahren im Stadtverkehr Detmold habe ich eine interne Ausbildung zum Fahrmeister gemacht. Leider verloren wir die Verkehre in Lippe und ich ging in die Leitstelle Bielefeld. Mittlerweile gibt es die auch nicht mehr und ich habe mir die Position des Fahr-/Dienstplaners erarbeitet und bin in Paderborn beschäftigt.



Die BVO hat die Ausschreibung für den Stadtverkehr Detmold gewonnen ! ... vielleicht bin ich doch bald wieder in Detmold :-)



Zu guter letzt noch ein Bild von mir.....

 

na gut, es kommt noch... versprochen!

 

© Wolfgang Wieland -2018